Dienstag, 6. Dezember 2011

Reinheitsgebot


Die Deutsch Reinheitsgebot von Bier ist ein Gesetz, dass Bier darf nur gebraut mit Wasser, Gerste und Hopfen werden, sagt. Das Gesetz trat aus Bayern im Jahre 1516.
Ein Teil der Absicht des Gesetzes war es,Brauer aus mit Weizen und Roggen stoppen, die die Bäcker für Brot benötigt . Später, vor dem Deutsch Vereinigung, forderte Bayern, dass das Gesetz ganz Deutschland gelten. Aus diesem Grund wurden viele lokale Deutsch Biereaus der Produktion gezwungen.

Im Jahr 1993 wurde das Gesetz aufgehoben undmit revidierte Gesetz ersetzt. Die neuenermöglicht Brauer ein paar additonal Zutaten zu verwenden.

Nun sagen viele Brauereien, dass sie nochfolgen dem Reinheitsgebot, aber dies ist meistens Marketing. Viele Biere, die Menschen trinken in der ganzen Welt würden nicht unter dem ursprünglichen Gesetz erlaubt werden.


Barley: Gerstenmalz wird verwendet, um den Körper und Zucker, die in Alkohol vergärenkönnen.

Hopfen: Hopfen liefern Geschmack und wirken auch als Konservierungsmittel.

Wasser: Wasser ist sehr wichtig, natürlich.

Hefe: Hefe braucht Zucker und macht Alkohol. Die Leute wussten nicht über die Hefe im Mittelalter kennen, und verließ sich auf die Hefe in der Luft in ihr Bier bekommen.

2 Kommentare:

  1. Ich weiß dass über Bier nicht! Ich trinke keine Alkohol, aber hatte ich Dandelion Wein für meine Großgroßmutter gemacht. Hefe ist sehr wichtig für die Alkohol, so das Bier im Mittelalter müsst nur ein bisschen Alkohol gehabt.

    AntwortenLöschen
  2. Wurden Gewürze im Bier unter dem alten Recht zulässig? Wurden deutsche Biere sehr ähnlich?

    AntwortenLöschen